Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Starenkasten-Kamera

#60101
Stefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo zusammen!

Leider keine guten Nachrichten. Die letzten beiden Nestlinge lagen heute Morgen Tot im Nest, die Mutter ist nicht mehr da. Der Vater fehlt ja schon seit den ersten Tagen.

Dabei sah es eine Zeit lang echt gut aus. Parasiten waren auch im Nest kaum noch zu sehen. Doch die letzten Tage war die Mutter immer öfter und länger abwesend. Zwischendurch kam sie zwar zum füttern, aber wohl nicht oft genug. Gestern Nachmittag sah ich sie noch mit Mehlwürmern einfliegen.

Schade!

Inzwischen sind aus anderen Starennestern die Nestlinge ausgeflogen und werden von den Eltern zum Futterplatz gebracht. Ich füttere immer noch mit Mehlwürmern und Rosinen und stelle trink- und Badewasser bereit.

Ich werde heute noch oder Morgen das Vogelhaus zerlegen, das Nistmaterial entfernen. Alles mit kochendem Wasser abspülen und mit Kieselgur bestäuben. Auf ein Neues! :)

Attachments: