Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#60091
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Pelzflieger   Verluste null 👍🏻! Das was Du machst – aber vor allem wie Du das machst entspricht meiner Meinung nach ganz der Natur.
Die Königin baut ihr Nektartöpfchen auch exakt neben ihrem Nest, damit sie sich während dem Brüten stärken kann. Das Zufüttern im Nest habe ich auch mal ausprobiert, aber die Königin hat mit Kapok alles überdacht und ich konnte nicht nachfüllen, ich wollte ja nichts zerstören. Also kam ich zum Schluss, dass sich zu viel  Kapok im Nest kontraproduktiv auswirkt.
Und wie ist es mit dem Nestklima, wenn man den Kasten oft öffnen muss?
Dann habe ich noch eine Frage: Wie machst Du das mit dem verkleinern der Einlaufröhre?