Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: wen haben wir denn hier?

#59970
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@bumblebee-me    Danke für den aufschlussreichen und sehr interessanten Bericht. Er zeigt wieder einmal mehr, dass sich die Gesetze der Natur nicht so leicht aufhalten lassen, und wir die Forderungen der Natur nicht so einfach umgehen und auf die Dauer auch nicht überlisten können.
So bleibt die einzige Möglichkeit, die Einlaufröhre so zu verengen, dass die Kuckuckshummel draussen bleiben muss oder sie einfangen und weg bringen, vorausgesetzt, man will das.
Andererseits muss man sich fragen, ob sie langfristig wirklich eine Gefahr für die Völker sind oder genau so schutzbedürftig wie die Wirtshummeln. Sie kommen ja nur da vor.
Nein, von Liebe kann keine Rede sein – oder doch – ja, aber nicht bei mir! :P