Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: wen haben wir denn hier?

#59963
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

@Christian,

warum die 30 km?

Für Umsiedlungen usw. gelten “wenige Kilometer” als ausreichend.

In Großbritannien gab es mal eine Studie, in der die Rückkehrfähigkeit von Hummel(-Arbeiterinnen?) getestet wurden. Sie kamen aus Entfernungen von 56 oder über 80 km zurück, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei solchen Daten ärgere ich mich immer wieder, dass ich sie nicht zusammengefasst habe.

Die Kuckuckshummeln besuchen manchmal die gefundenen Nester als “Besucherinnen” um herauszufinden wann der beste Zeitpunkt zur Okkupation gekommen ist. Es müssen genügend Arbeiterinnen da sein, aber anscheinend auch nicht allzu viele.

VG Bulli