Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: wen haben wir denn hier?

#59919
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Erdhummeln räumen Kapok raus – vollgestopfte Einlaufröhren……

Hat nicht die Natur schon vorgesorgt? Die Hummeln wissen, warum sie das tun und mir ist es nun auch klar nach diesen Ausführungen von Bulli.
Gegen Wachsmotten z.B. verstopfe ich abends den Eingang auch, und zusammen mit Lavendelduft habe ich eine gute Abwehr. Die Hummeln im Nest hatten damit nie ein Problem, die quetschen sich problemlos durch das elastische Material. Das wird jeden Abend erneuert, die Motten könnten ja Eier gelegt haben.
Bei drei Kästen ohne Klappen ist das gut machbar. :hummel: