Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bombus sylvestris

#59841
Katrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Bulli, Fallen musste ich zum Glück nicht aufstellen. Ich habe die Tierchen mit einem Kaffeelöffel und einem mini kleinen Aquariumkäscher eingefangen … ich bin wirklich an meine Grenzen gegangen. Dafür hat MV aber jetzt einen eigenen Spinnenatlas in 2 Bänden herausgebracht und das finde ich echt toll :bravo: Natürlich habe ich auch etliche Fotos zur Verfügung gestellt (einige sind in den Büchern verwendet worden). Die Fotoshootingstars sind also nur virtuell “konserviert” worden und konnten weiter krabbeln … das ist für mich die bessere Lösung. Seit dieser Aktion habe ich eine andere, noch viel bessere Meinung von den Achtbeinern. Einige von ihnen kann ich sogar schön finden. Ihnen bei den Jagd zuzusehen ist sehr spannend. Aber auch sie werden zur Beute. Beim genaueren Hinsehen lässt sich so einiges entdecken. :ja:

Den Feldbestimmungsschlüssel habe ich mal gleich als Favoriten gespeichert. Danke für den erneuten Tipp.

Schönes WE, Katrin :girl: