Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zweifarbige Schneckenhausbiene

#59692
Katrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Martin, danke für den Tipp. Ich werde die App mal “auf Herz und Nieren” prüfen  :kaffee:

Ich hatte die Schneckenhäuser an einer offenen besonnten Stelle angehäuft, um ein Männchen anzulocken und es zu fotografieren. Nach dem Fotoshooting verteilte ich die Schneckenhäuser im Gelände, da ich auch davon ausging, dass versteckte Häuser auf dem “Heiratsmarkt” besser gehen. Das getarnte Schneckenhaus (letztes Foto) lag sehr gut versteckt im hohen Gras. Ohne den Anflug der auffällig gefärbten “Hausfrau” mit Grashalm hätte ich es nie entdeckt.