Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zweifarbige Schneckenhausbiene

#59647
Martin
Forenmitglied
Buchtip:

Schöne Bilder! Bei mir wurden mal zwei Schneckenhäuser angenommen, vom selben Weibchen vermutlich, da nacheinander. Die Schneckenhäuser lagen zwischen Pflanzen und nicht auf einer langfristig offenen Fläche. Vielleicht wird es auf Sand und in voller Sonne zu heiß?

Es ist letztlich egal, wie du die Schneckenhäuser hinlegst, die Biene wird sie sich nämlich so hindrehen, wie sie es gerne hätte. :mrgreen:

@Katrin: Zu den Apps. Ich wollte mal “Flora Incognita” probieren. Vielleicht funktioniert die besser mit deinen Küstenpflanzen.