Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zweifarbige Schneckenhausbiene

#59585
Katrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Ueli, ich habe heute ein paar Schneckenhäuser zusammengetragen und mit der Öffnung nach oben gelegt zum besseren Fotografieren. Ich habe die Bienen draußen in der “Wildnis” beobachten können. Das Weibchen flog mit einem Halm beladen zum Schneckenhaus. Leider schaffte die Kamera das Scharfstellen zwischen den Grashalmen nicht. Die Pflanze, an der das Weibchen gestern genagt hat, müsste eine Nachtkerze sein. So jedenfalls hat es die App “Naturblick” angezeigt. Wenn sie blüht, mache ich noch mal ein Foto.

Liebe Grüße, Katrin