Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#59564
HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha, lass einfach die Anspielungen i. Sa. aktive Ansiedlung. Bringt bei mir nichts. Ich möchte auch den Arten helfen, die bei uns nicht so häufig vorkommen….Die Königinnen, die aus dem Winterschlaf kommen, haben nur ein Ziel: Ein Volk zu gründen und so viel wie möglich Nachkommen in die Welt zu setzen – insbesondere Jungköniginnen und Drohnen. Hiervon lassen sie sich auch durch eine aus welchen Gründen auch fehlgeschlagene aktive Ansiedlung nicht abbringen -außer sie wurden verletzt. Du kannst versichert sein, daß das bei mir nicht passiert.

Liebe Grüße, einen schönen Restabend und weiter viel Erfolg mit den von uns geliebten Brummeln

HP  :blume: