Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#59447
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Es kann sein, dass ich die Hummel nur nicht aufgenommen habe. Hatte ja gegen 18:00 die Kamera dann schon abgebaut. Und der Auslöser ist auch nicht immer zuverlässig.

Aber irgendwas scheint mir da auf jeden Fall faul zu sein, werde ich jedenfalls weiter beobachten. Ich hoffe, dass ich bald mehr weiß.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es noch andere Hummeln gibt die sich für den Kasten interessieren. Hatte zuletzt auch noch suchende Hummeln gesehen. Leider ist momentan das Wetter nicht so toll. Aber ich denke durchregnen wird es nicht. Es wird hoffentlich gegen Wochenende dann immer mal die Sonne durchkommen.

Ich habe auch im Herbst letzten Jahres mit Igel(nass)futter gefüttert. Es waren auch mindestens 2 Igel, konnte aber keinen Nachwuchs sehen. Ich denke ich werde auch jetzt weiter unter die Arme greifen wenn ich sehe, dass er es gerne annimmt und ich die Waschbären nicht anlocke. Leider wird hier in der Umgebung viel zugebaut, Gründstücke werden komplett eingemauert etc. Also Igelfreundlicher wird es – außer bei mir – leider nicht.

Ich bin gespannt wie es weiter geht mit den Hummeln, werde natürlich direkt berichten :hummel: