Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Markus

#59440
Markus Hibbeler
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Stefan Danke dir für deine schnelle Antwort! Noch ein paar ergänzende Infos: Die Königin hat – bis auf eine Ausnahme, als es stürmte – jede Nacht seit dem 22.4. im Kasten übernachtet und flog bzw. fliegt auch am Tage mehrfach ein und aus. Dass es dieselbe Hummel ist, erkenne ich daran, dass sie die Hummelklappe nutzt. Dass es das Nest einer Vorgängerin ist, schließe ich eigentlich aus. Auch scheint sonst nirgends im Kapok ein weiteres Nest zu sein (es ist nirgends ein Gang sichtbar). Meinst du, es besteht noch Hoffnung, dass das was wird? Was kann sonst hinter dem Verhalten stecken?