Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#59437
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Gerne lese ich auch Beiträge über Wildbienen, und Hummeln sind ja auch welche. :-) In meinem Garten ist noch ordentlich viel los mit Hummelbrummen. Bevor jetzt wieder eine Schlechtwetterfront kommt, konnte ich heute noch viele Königinnen beobachten, auch in Suchstimmung. Vorgestern stellte ich den Schwegler um, gestern fand ihn eine Wiesenhummel. Unglaublich, dass jetzt noch Wiesenhummeln(!) Nester gründen. Da ist es auch nicht zu spät, dass hier die restlichen 3 Nistkästen gefunden werden, 8 sind schon (passiv) besiedelt. Morgen geht´s zum 2. Naturgarten – mit wechselnden Gefühlen. Grüße aus Oö.! Christian