Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwegler unterirdisch nachrüsten mit Hummelklappe

#59429 ZITIEREN
StefanStefan
Admin
    • DE 84513
    • 398 m

    Hallo @flammeri:

    Ich bin deshalb ein Freund von Laufgangbelüftungen, weil die Belüftung “in der Natur” auch (manchmal unter anderem) durch den Laufgang erfolgt. Hummeln verengen diesen Laufgang gerne. Das dient nicht nur zum Schutz vor Feinden, sondern regelt auch die Luftzufuhr.

    Aber es gibt sicher mehrere Möglichkeiten um für etwas Luft zu sorgen, da stimme ich Dir zu. Kommt ja immer auch auf die Konstruktion an. :)