Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Markus

#59397
Markus Hibbeler
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Heute morgen um 7.07 Uhr ist die Erdhummel-Königin wieder im strömenden Regen gestartet und seitdem nicht zurück gekehrt. Allerdings hat es bis gerade eben dauergeregnet. Für mich wirkt der Start (siehe Video) etwas sehr tollpatschig, was meint ihr? Ist es schlimm, wenn sie die Brut (sie scheint zu brüten) so lange allein lässt? Leider nimmt sie das Fruchtzuckerwasser im Vorbau nicht an. Das Wetter ist gerade wieder eine Katastrophe bei uns im Norden. Letzte Woche blieb sie – ebenfalls bei schlechtem Wetter – über Nacht weg und ist am nächsten Tag zum Glück zurück gekommen. Ich hoffe, sie kommt auch dieses Mal zurück. Der Ackerhummel-Königin und auch den Wiesenhummeln scheint das schlechte Wetter weniger auszumachen. Die flogen heute auch bei Regen.