Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#59373
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Vielen Dank @Martha und @Christian :)   Freut mich sehr!

Auf die Sichtung einer Blattschneiderbiene warte ich auch noch, die Fraßspuren konnte ich auch schon entdecken. Aber in Aktion habe ich sie noch nie gesehen geschweige denn gefilmt. Das wäre toll wenn es dieses Jahr klappt!

Meine Wiesenhummel fliegt immer noch fleißig ein und aus. Ich rechne nächste Woche mit den ersten Arbeiterinnen. Habe die Kamera heute Abend an den zweiten Kasten mit der Gartenhummel gestellt, da bin ich gespannt was ich morgen auf den Aufnahmen sehe. Am langen Wochenende habe ich frei, ich hoffe das Wetter bessert sich und ich kann weitere Beobachtungen machen und die Hummelklappen schließen