Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Füllmateria zu wenig ?

#59360
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

Ja, ich weiß, dass die Information immer wieder zu finden ist.

Wenn das feine Nistmaterial bis über den Laufgang reicht, ist’s in Ordnung, denke ich.
Von den Eberhard von Hagen bis Jürgen Börner ist der Nistraum nur teilweise gefüllt.

Wenn du nachträglich feines Nistmaterial hinein tun willst … kein Problem, wenn der Geruch in Ordnung ist.
Aber ich würde es nur in die Ecken werfen. Die Gefahr das erste Anzeichen eines Nestes zu zerstören ist sonst zu groß. Königinnen sind in der Nestgründungsphase sehr empfindlich, heißt es. Wenn die Königin will, wird sie sich das Nistmaterial aus den Ecken holen.

Hier kann man zur Zeit Flugschirmchen des Löwenzahns ernten. Man kann sie als feines Nistmaterial verwenden.

VG Bulli