Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#59258
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@janfo   Echt tolles Video. Es gibt so viele blühende Pflanzen von Jan. – Mai. Ab Ende Mai leben die Nektar und Pollen suchenden Insekten in so manchen Gärten in einer grünen Wüste. Der Mangel an Blütenpflanzen lassen die Hummeln hungern und zwingen sie dazu, immer weitere Strecken zu fliegen. Das schwächt ihre Vitalität und Abwehrkraft.

Dass es in Deinem Garten anders aussieht, kann ich mir denken. Deshalb freue ich mich auf weitere Videos die aufzeigen, welche Pflanzen besonders in den Monaten Juni/Juli viel Nektar sowie die wichtigen Pollen liefern.
Ich setze jetzt auch auf den Rotklee. Der liefert einfach alles was die Hummel zum überleben brauchen. :hummel:

in