Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#59253
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo guten Morgen

Wollte heute oder morgen so lange Plastik-Schalen (eigentlich gedacht für Blumentröge) unter die Kiste stellen und vier Holzklötzchen betreffend Ameisenschutz. Diese werde ich dann gelegentlich etwas mit Wasser befüllen.

Bekanntlich soll ich ja jegliche Aenderungen immer vornehmen, wenn die Hummel im Bau ist. Also Kiste langsam anheben, die andere Person führt flink und leise die Arbeiten aus, das dauert ca. halbe Minute, dann behutsam draufstellen?

Irgendwann wollte ich auch noch ein zweites Paar Ziegel daru?terstellen. Stefan hat ja mal geschrieben, höchstens in 10 cm-Schritten “erhöhen”.

Schönen Sonntag

Harald CH