Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#59159
Lutz S
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Abend zusammen,

hier ist nun endlich der Nachwuchs da :hummel: :bravo: seit heute auf jeden Fall, gestern bin ich nicht dazu gekommen zu schauen oder Cam aufzustellen, es war auch einfach nur dermaßen ätzend kalt und nass. Daher weiß ich nicht, ob es gestern vielleicht schon so weit war, am 05.05. war aber definitiv noch nichts.

Ist auch egal, somit waren es seit dem Einzug am 01.04., 36 oder 37 Tage. Denke mal, das ist schon außergewöhnlich lange. Vielleicht war ja auch die erste Brut schon einmal hinüber?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Frühjahr auch einige angehende Völker es kältebedingt nicht geschafft haben. :(

Da es ja nun endlich wärmer werden soll, wenn auch außer dem Sonntag, dann schon wieder nur so halbgares Wetter, sollte es aber insgesamt aufwärts gehen.

In meinem Profilbild habe ich mal einen Größenvergleich eingestellt.

LG, Lutz