Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#59054
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Kleines Update:

Die Wiesenhummel war auf Aufnahmen von heute Vormittag zu sehen. Habe leider keine Aufnahme von späteren Zeitpunkten. Aber ich habe sie herausfliegen sehen so gegen 17:00. Also denke ich, dass sie noch wohlbehalten an ihrem Nest weiterbaut.

Ich hoffe morgen ist sie dann auch wieder auf den Aufnahmen zu sehen. Von der Erdhummel habe ich keine weitere Aufnahme gemacht, es scheint also als hätte die Erdhummel tatsächlich vor der Wiesenhummel reißaus genommen :maul:

Freut mich, ich hoffe es entwickelt sich weiterhin gut :)

Ich bange jeden Tag ob sie noch da ist oder ob ihr etwas zustößt, ich bin einfach sehr besorgt. Morgen werde ich wohl mal die Hummelklappe anbringen, wenn sie auf Aufnahmen von morgen früh zu sehen ist. Und dann am Sonntag schonmal leicht absenken.