Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#59028
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Ihr Lieben, ihr macht es mir schwer????? :? Was ist es wirklich?In dieser Saison lassen sich bei mir die Kuriositäten in Sachen Hummeln nicht unterbieten.

Anfänglich war eine Ackerhummel eingezogen, Selbstansiedlung. (Annahme, weil ich das Hinterteil als nicht ganz weiss einschätzte). Dann aber flog immer wieder die hier gezeigte Hummel ein und aus, die aber krank war und starb. (Müsste eine Übernahme stattgefunden haben), wenn es denn eine Baumhummel ist)??

Die andere Kuriosität. In diesem alten Kasten flog eine Steinhummel ein und aus – und was kam heraus – (siehe unten) :lol: So kann ein Hummelleben sein…….

 

Attachments: