Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#58897
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Ja, hätte vielleicht auch etwas gebracht, wenn auch nicht viel. Leider hab ich nie selber gesehen dass die Hummel im Kasten ist weil ich immer an der Arbeit war. Sonst hätte ich auch Deko entfernt. Weil ich wollte wenn dann sicher gehen, dass sie im Kasten ist und dann auch sehen dass sie sich neu Orientiert. Jetzt am Wochenende wollte ich ja auch die Klappe anbringen, dafür hätte die Deko dann eh weggemusst.

Hätte auch nicht damit gerechnet, dass jetzt eine weitere Hummel kommt so spät in der Saison. Das Problem ist, dass ich denke diese Erdhummel war auf Okkupation aus. Aber mit den Wiesenhummel Larven wird sie nichts anfangen können und somit wenn dann neu starten.. Aber ich hoffe mal dass die Hummel vielleicht gar nicht bis ins Nest gelangt ist. Morgen weiß ich hoffentlich mehr, dann habe ich auch Zeit zu beobachten.

Und dabei wäre noch ein so schöner Luxus Kasten vom Hummeltischler frei… (denke ich zumindest)