Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Königin fliegt wieder aus

#58868
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Das Lebendfutter füttere ich auch nur zur Brutzeit. Leider kommen meine Buffalowürmer erst irgendwann nächste Woche aufgrund von hoher Nachfrage. Somit müssen sie momentan mit Weichfutter auskommen.

Aber die Vögel sind teilweise schon recht zutraulich geworden. Und nehmen alles (Futter, Kapok, Wasser) sehr gerne an. Immer wieder schön zu beobachten. Und ab und zu taucht dann ein Vogel auf den man noch nie gesehen hat :)

Irgendwann wirst du es noch schaffen deine Eltern zu überzeugen ;)

Bei Lebendfutter ist die Frage ob man selber züchtet oder immer neu dazukauft und die Würmer dann nur anfüttert. Wie machst du das @Martha? Ich hatte eine Zucht mal angefangen, aber da ich sowieso nur zur Brutzeit Lebendfutter füttere kaufe ich mittlerweile so 2-3x 500g Würmer die ich dann relativ schnell verfüttere bevor sie sich verpuppen.

Mal sehen wie es mit den Buffalos funktioniert.

Hoffe eine kleine Exkursion in die Vogelwelt ist in deinem Thread in Ordnung Frederik