Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erdhummel-Königin in Schwierigkeiten

#58862
Markus Hibbeler
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke für eure Kommentare! Ich freue mich riesig: die Erdhummel-Königin ist vorgestern am Mittag nach der Sturmnacht tatsächlich wieder aufgetaucht. Ich habe am Kasten eine Kamera installiert, die jeden Ein- und Ausflug registiert. Gestern ist sie wieder kurz vor einer längeren Regenperiode raus und kam dann auch abends nicht mehr in den Kasten: es war kalt, stürmisch und regnerisch. Aber das hatten wir jetzt ja schon mal, so dass ich optimistisch bin, dass sie wiederkommt. Ich habe einen Legostein mit Fruchtzuckerwasser-Lösung im Vorbau stehen, den sie aber noch nicht angenommen hat. Sie trug vor einer Woche auch schon Pollen ein, seit einigen Tagen beobachte ich das – wohl aufgrund des schlechten Wetters – nicht mehr. Da es am Wochenende aber schön und warm werden soll, bin ich zuversichtlich, dass die Erdhummel es schafft, ein Volk zu gründen. :)

Attachments: