Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 im Allgäu

#58836
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha woher hast du die Information zu den Ursprüngen der Hummeln?

Muss ja schon viele Millionen Jahre her sein, wenn man bedenkt, dass die ersten Insekten mit Puppenstadium sich schon vor 350 Millionen Jahren auf der Erde entwickelt haben. Da gab es auch noch andere Kontinente, bzw die Kontinente waren noch (bzw. wieder) eine zusammenhängende Landmasse (Pangäa)

Würde mich mal interessieren aus welcher Quelle es stammt und ob es da mehr Informationen zu finden gibt.