Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die ersten Arbeiterinnen sind da!

#58807
Berta BommelBerta Bommel
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Marylou Beim Bau des Hummelhauses hatte ich nur eine stumpfe Stichsäge und es gibt viele Lücken, die ich mit einem Leim-Holzspäne-Gemisch gefüllt habe. Innen sind in den Ecken zusätzlich Leisten angebracht.
Die Lücken an der Vorbau-Klappe sind mit schwarzem Verbundschaumstoff abgedichtet. Das ist etwas nach innen versetzt und unten etwas dicker, dadurch sieht es in dem Video aus als wäre die Klappe dort offen.
Ist aber dicht und lässt sich so gut schließen.

Heute Morgen kam um 6:46 Uhr schon eine Hummel angeflogen, ohne dass die Kamera vorher einen Ausflug aufgezeichnet hat. Um 6:53 flog eine aus und um 7:05 Uhr kamen gleich drei zurück.
Schlafen die Hummeln schon draußen, oder nimmt die Kamera nicht alles auf?
Momentan wütet hier Sturmtief Eugen, vielleicht haben sie es einfach nicht mehr nach Hause geschafft. :regen: