Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Königin fliegt wieder aus

#58740
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Frederik,

Danke für den Bericht,

Gut, dass das Volk eine Königin hat, auch wenn es die Nestgründerin dann nicht geschafft hat. Aber sie hat sicher gute Vorarbeit geleistet.

Einen Trauerschnäpper habe ich auch noch nicht gesehen, 55 Vogelarten ist auch eine stolze Zahl. Habe auch jede Vogelart notiert, muss ich mal nachzählen wie viele es mittlerweile sind die ich im Garten sehen konnte.

Die Schmetterlingsarten notiere ich mir auch mit jeweiligen Besonderheiten und Futterpflanzen etc. damit ich weiß was ich anpflanzen muss.

Fütterst du die Vögel? Wenn ja womit? Habe gestern die letzten meiner 500g Mehlwürmer verfüttert. Und habe jetzt nochmal 500g Buffalowürmer bestellt die besser verdaulich sein sollen (keine Dicke Haut wie die Mehlwürmer) und auch für die Jungvögel aufgrund der geringeren Größe besser geeignet sind.

lg Jan