Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Baumhummel-Arbeiterin?

#58721
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Hinrich,

Vielen Dank für das Feedback zu den Videos, freut mich dass es dir gefällt!

Die Reihenfolge ist richtig, erst Pflanzen dann Hummeln :) Deine Pflanzenauswahl (Klee, Glockenblumen, Natternkopf, Flockenblume) ist auch sehr gut, wenn du sie noch nicht hast würde ich dir noch die Acker-Witwenblume empfehlen eine meiner Lieblingspflanzen sät sich auch selber aus, wenn die Samen nicht vorher von Vögeln gefressen werden ;) Sie zeichnet sich durch eine besonders lange Blütezeit aus und lockt allerlei Insekten an, da der Nektar auch kurzrüsseligen Insekten zugänglich ist.

Und dann natürlich im Herbst noch jede Menge Frühblüher pflanzen :blume: auch Taubnesseln sind gut. Aber wenn ich das Lungenkraut sehe, hast du bestimmt schon einiges.