Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Patriks Saisonstart 2021

#58703
PatrikPatrik
Forenmitglied
Buchtip:

Habe mal ne Frage zur Entwicklung des Volkes. Meine Königin habe ich seit dem 11.04. (da flogen schon ca. 3 Arbeiterinnen) nicht mehr gesehen. Habe jetzt auch nicht mehr ständig beobachtet, aber irgendwie erhöht sich die Anzahl der Arbeiterinnen nicht sehr stark. Mal fliegen 2 aus, dann kommen wieder 2….

Es sind große und kleine darunter, so richtig zählen kann man sie ja aber nicht, da man ja nie weiß, ob es die gleiche ist ;)

Manche machen auch einen Orientierungsflug beim Verlassen des Kastens…

Werden die Larven immer in Etappen produziert? Oder jeden Tag ein paar?

Irgendwann müsste ja das Volk mal merklich größer werden….

Und schon macht man sich wieder Sorgen, ob die Königin noch da ist und “funktioniert”…

Gruß, Patrik