Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin unter dem Hummelhaus

#58674
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Hans-Jürgen!

Steht das Haus den ganzen Tag im Schatten? Das ist das wichtigste überhaupt! :ja:

Da es bereits belegt ist kannst Du es nicht mehr groß umstellen, da musst Du irgendwie für Schatten sorgen. Sonst ist der erste Junitag mit sommerlichen Temperaturen vielleicht der letzte Tag Deines Hummelvolkes.

Das Volk darunter würde ich einfach weiter beobachten, vielleicht ist dieser Standort im nächsten Hummeljahr ideal für einen (weiteren) unterirdischen Hummelkasten?