Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#58673
GerdomGerdom
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo in die Runde,

habe hocherfreut heute Abend meine Ackerhummel in Kasten 1 ausfliegen sehen (im Livestream der Arlo Kamera). Das ging aber so schnell, das es vom Kamerasystem nicht registriert und aufgezeichnet werden kann.

Hinter dem Hummelkasten verläuft der Zaun einer Kuhweide-Abstand 1,5 m. Unter dem Zaun ist auf großer Länge die purpurrote Taubnessel als Bodendecker vorzufinden. Hier konnte ich die Königin noch um 20:45 Uhr eifrig Pollen und Nektar sammeln sehen.

Von einer Zufütterung werde ich vorerst noch absehen. Hatten heute eigentlich besseres Wetter als vorhergesagt.

Hocherfreut grüßt Friedrich  Schmetterling Schmetterling