Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#58650
janfojanfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

kleines Update:

gerade natürlich direkt nach der Arbeit die Aufnahmen geprüft. Sie fliegt mit Pollenhöschen ein :bravo:

Zufüttern werde ich erstmal nicht, das Wetter ist zwar nicht so toll, aber ich denke für die Hummel ist es besser so als zu warm. Ich habe ja auch keinen Vorbau an dem Kasten um zuzufüttern. Habe zwar das Glasrohr von Abraham, aber ich lese oft, dass die Hummeln es nicht (direkt) annehmen.

Mit der Hummelklappe wollte ich noch warten, da ich keine Zeit habe zu überprüfen ob sie es schafft oder nicht. Wohl erst am Wochenende, wobei ich überlege ob es bei der Wiesenhummel überhaupt Sinn macht da die ersten Arbeiterinnen ja sehr klein sind. Und der Kasten war auch vorher noch nie von Hummeln besiedelt die Wachsmotte wird denke ich nicht das große Problem sein. Werde aber trotzdem sobald die ersten Arbeiterinnen da sind mal gucken ob sie es schaffen die Hummelklappe zu bedienen. Bis dahin werde ich sie zumindest schonmal Montieren und ein wenig absenken.

 

Attachments: