Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kev 26 Saison

#58635 ZITIEREN
Kev 26Kev 26
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Ich habe heute nochmal  2 suchende Erdhummelköniginnen eingesetzt. (unterschiedliche Kästen)

    Bei der einen war es wahrscheinlich ein ziemlich schlampiger Orientierungsflug und bei der anderen bin ich mir überhaupt nicht sicher.

    Ich hoffe sie kommen zurück und wollen, obwohl es schon Mai ist, noch selbst gründen.

    Eigentlich habe ich gehofft, das ich dieses Jahr beide Kästen besetzt kriege und dann die nächsten Jahre auf Selbstansiedlung und Rückkehrerinnen hoffen kann. Aber wahrscheinlich wirdˋs wohl nichts mehr. Es suchen kaum noch Königinnen, selten sieht man noch welche und jetzt soll das Wetter auch noch schlecht werden.
    Wobei der Regen hier definitiv notwendig ist!!! :regen:
    Was machen den eigentlich die Hummeln in Wildnestern, die kein Zucker bekommen, wenn es so lange regnet? Irgendwann müssen sie doch raus und die Vorräte auffüllen, können Hummeln bei Regen fliegen? :hummel:

    Viele Grüße