Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelbestimmung

#58618
Alf
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Frederik und hallo janfo,

vielen Dank für Eure Info. Dann lag ich ja mit meiner Beobachtung garnicht so Falsch. Ich bin schon gespannt, was sich die nächste Zeit noch so in unserem Garten abspielen wird. Erst heute konnte ich einige Hummeln der unterschiedlichsten Arten beobachten.

Eine von den besagten (schwarz mit rot/bräunlichem hinterteil) grub sich in unserem Rasen unter einer dicken Schicht Moos ein und kam nach 5 min. wieder hervor. Anschließend hat sie sich geputzt und ist davon geflogen. :hummel:

 

LG Alf