Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erdhummel-Königin in Schwierigkeiten

#58580
Frederik
Forenmitglied
Buchtip:

Also hier ist es jetzt schon wieder mehr oder weniger trocken und ich würde mir etwas Regen wünschen.

Allerdings soll es nur Nachts stark regnen, damit tagsüber die Hummeln fligen können :)

Zu der Hummel.

Ich habe bemerkt, dass die Wildbienen und Hummeln vor einem Regenschauer ungefähr gleichzeitig “verschwinden”. Die Hummeln verkriechen sich meinen Beobachtungen nach in Grasbüscheln oder Laub, die Wildbienen in ihren Nestern oder in der Vegetation (also unter Blüten und Blättern, etc.). Mit etwas Glück hat deine Hummel also  ein trockenes Plätzchen gefunden :)