Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#58572
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Morgen alle

Bin sehr erleichtert. Ich habe heute morgen 08:08h die Hummel in den Kasten einfliegen sehen. Hatte Bedenken, dass sie überlebt bei den tiefen Temperaturen in der Nacht, plus wohl die Brut.

@Stefan: wenn ich jetzt die Wachsmottenklappe hälftig schloss und die Königin daran gewöhnte, wie verhält es sich denn mit deren Kindern, die vielleicht erst in 12 Tagen schlüpfen? Kommen die dann mit der Klappe zurecht? Gut, die sind dann vom Körperbau schon mal kleiner..

Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart

Grüsse Harald