Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ich hab da ein Problem beim anlegen einer Wildblumenwiese.

#58570
TiGoTiGo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Ueli Guter Tipp, den ich durch Zufall dieses Jahr entdeckt habe, ist ordentlich drüber latschen. In meiner Wiese ist auf dem Stück, das im Winter der direkte Weg von der Tür zum Vogelfutterhaus war, der Klappertopf deutlich besser wieder gekommen als im Rest. Hat höchstwahrscheinlich zu besserem Bodenkontakt und damit zur höheren Keimrate geführt. :ja: Wenn du sehr verzweifelt oder arbeitslustig bist, kannst du auch noch Moss und Grasfilz aus der Wiese harken um den Bodenkontakt weiter zu verbessern. Ich würde dazu nur in maßen raten, also kein schweres Gerät, muss ja auch noch Gras für den Klappertopf übrig bleiben. :blume: