Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#58553
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@ueli  Nein, habe kein Video gesehen. Ich habe aber die Glaskolben von ihm, an denen letztes Jahr zuerst Hummeln waren, die immer mit den Füßchen abgerutscht sind. Irgendwann haben Wespen die Glaskolben übernommen und den Hummeln habe ich eine Batterie an Legos hingestellt. Alle waren sich dann einig und zufrieden.:mrgreen:

@Lutz S.  Wenn es aus der Spitze tropft, wird am Gummipfropfen Luft gezogen. Der Glaskolben muss innen im Bereich des eingedrehten grauen Gummipfropfes und auch der Gummipfropf selbst sauber sein, sonst kann er nicht luftdicht abschließen und es tropft.