Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#58547
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@KaTinka  Das Tarnnetz reicht als Beschattung nicht aus. Das Hummelhaus sollte grundsätzlich und den ganzen Tag im Vollschatten stehen, sonst nimmt das Hummelvolk Schaden wegen Überhitzung.:o

@pelzflieger  Mache ich genauso.:D

@ueli  Das Gummiband ist später zum besseren Festklammern mit den Füßchen an dem sehr glatten Glaskolben, oder? Prima Idee! Übernehme ich direkt, danke!!!:blume:

@Gerdom  Würde ich vorsichtshalber machen. Auch Zufütterung von Zuckerwasser ist dann unterstützend. Die Königin verbraucht sehr viel Energie beim Brüten und Erhaltung des Nestklimas.:ja: