Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#58507
janfojanfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo miteinander,

ein kleines Update von mir!

Die Wiesenhummel ist noch sehr fleißig, konnte aber noch keine Pollenhöschen erkennen, mein Hummeltischler Kasten ist anscheinend noch nicht besetzt, ich weiß nicht ob es die Saison noch etwas wird.

Es ist derzeit sehr kühl hier, Höchsttemperaturen von 10-11°C

Heute beim Betrachten der Bilder meiner Wildtierkamera ist mir ein Bild ins Auge gestochen, es wurde noch mit Nachtsicht aufgenommen da es erst halb 6 Uhr morgens war. Bei 3°C Außentemperatur, die Hummel ist da gerade in den Kasten zurückgekommen. Sie scheint also sehr fleißig zu sein, und die Kälte macht ihr wohl nicht so viel aus. Oder wie sehr ihr das? Ist das normal?

Dazu noch ein weiteres Bild von heute wo man sie besser erkennt. Ich freue mich jedenfalls, dass sie noch da ist :)

Ich hoffe das beste :hummel:

Deko habe ich noch nicht abgebaut, werde ich wohl nächste Woche machen, wobei ich mir gedacht habe dass es in dem Fall eigentlich gar nicht so wichtig ist die Deko zu entfernen (auch weil ich kaum noch suchende Hummeln sehe, wahrscheinlich erst wenn es wieder wärmer wird). Ich muss nur sicherstellen dass die Hummelklappe dann funktioniert. Bei dem Abraham Kasten ist ja der Eingang sowieso schon fast auf dem Boden.

Attachments: