Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#58406
HaraldHarald
Forenmitglied
Buchtip:

Dann noch Thema Zuckerlösung. Heute war es regnerisch, aber es regnete gemütlich, also nicht in Strömen. Habe “Evangeline” mehrere Male beobachten können beim Ein- und Ausfliegen.  :biene:

Habe mir extra noch Fruchtzucker (Fructose) aus der Apotheke besorgt. Morgen sollte das Wetter bei uns im Süden bessern. Falls mal mehrere Tage regnerisch wäre, wäre ein kleines Angebot an Zuckerlösung vermutlich gut.

Mischle ich da hälftig Kristall- und Fruchtzucker in kaltem Wasser, dann sehr gut umrühren und eine Stunde stehen lassen. Etwas beim Anflugbrett anbieten?

Das zubereitete Gemisch in einem Behälter verschlossen im Kühlschrank aufbewahren? In einem Thread habe ich das so ungefähr gelesen auf dieser Plattform.

Betreffend Ameisen: die Hummelkiste steht auf einer Glasplatte, die ich unterseitig mit Speiseöl eingeschmiert habe. Uebrigens habe ich in einer regionalen Schreinerei eine noch etwas grössere Glasplatte extra bestellt, Lieferfrist 3 Wochen! Die Hummelkiste hat Abstand zur Hausmauer.