Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#58385
GerdomGerdom
Forenmitglied
Buchtip:

:regen: Hallo in die Runde,

Neuling mit drei selbst gebauten Hummelkästen. Kasten 1 scheint belegt zu sein (Ackerhummel?)

Habe mir seit vorgestern Arlo Kameratechnik installiert, funktioniert prima. Bin jetzt jedoch total verunsichert habe gestern und auch heute keinen Hummelflug verfolgen können. Kamera hat auch keine Hummelbewegung gemeldet (evtl. zu klein und zu schnell ?)

Habe dann den Einflug zur Kontrolle mit wenig Moos verschlossen. Auch hier offensichtlich kein Aus bzw. Einflug.

Als unerfahrener Neuling glaubte ich eine Kastenkontrolle machen zu müssen. Nach kurzem Öffnen hörte ich im Inneren Gebrumme (nach Einschätzung von mehreren Hummeln) Hab dann schnell alles geschlossen. Hoffentlich habe ich keinen groben Fehler begangen.

Kann es sein das eine Königin längere Zeit im Kasten verweilt oder wie muß ich das einschätzen?

Freue mich auf Infos und Tipps Gruß Friedrich Schmetterling Schmetterling