Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Verletzte Steinhummel-Königin

#58364
AvatarThilo
Forenmitglied
Buchtip:

@ Marylou

Ach😊🥰🥺, das ist soooo süß🧡💞.

Sie hat auch ihr Leben und ihre Träume. Hach. Natur ist hart. Ich hoffe, sie packt es!!!

Gerade gestern Abend habe ich die Geschichte von einer alten Hornissenkönigin gehört, die in erbitterten Kämpfen um ihr Nest beide Fühler, ein Bein und einen Flügel gelassen hat. Klar, sie musste nicht Pollen mit den Beinen holen…aber trotzdem war sie übel zugerichtet… und sie hat sich durchgekämpft, alles ganz erfolgreich gemacht und hat Anfang Oktober als alte Königin in einem Meer von Kindern ihre Augen für immer geschlossen….

 

Ich hoffe, die Steinhummel schafft es!@