Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#58352
HaraldHarald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo alle zusammen

Seit einer Woche ist ja meine Hummelkönigin in ihrem Häuschen domiziliert.

Ich warte wohl noch mit dem Mottenklappen-Training. Dieses ist auf höchster Position eingehängt, schon seit einigen Tagen.

@Martha: habe da gelesen, wegen dem Lavendelöl im Eingangsbereich. Ich hätte mir solches besorgt. Damit warte ich aber noch? Du tust ja regelmässig 1-2 Tropfen in die Nähe des Eingangs. Ich könnte mir so eine Art schmales Kartonband zurechtschneiden und dieses beim Guckloch innen ringsförmig einschieben. Die Königin läuft ja auf ihrem Weg nicht darüber.

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Grüsse aus dem trüben Süden der Schweiz (noch ohne grossen Regen)

Harald