Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#58333
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Harald, kann Martha nur recht geben – und auch viele andere hier im Forum, die von der Begeisterung für Hummeln angesteckt wurden – haben im Lauf der Jahre viele Nistkästen aufgestellt, auch ich – etwa 25 derzeit. Und das hat tatsächlich sichtbare Auswirkungen, denn es gab in meiner Gegend noch nie so viele Hummeln wie jetzt. Wird auch daran liegen, dass ich viele Nachbarn von dieser Möglichkeit Natur-/Artenschutz zu betreiben anstecken konnte und dadurch auch Trachtpflanzen gefördert werden. Soo viele Nistkästen in beiden Naturgärten aufgestellt zu haben, hat nur einen Nachteil: Komme mit dem Beobachten kaum mehr nach! :-) Letzten Samstag hatte ich eine Gartenführung mit Schwerpunkt “Hummeln” in meinem Garten mit 16 Kindern + 3 Erwachsenen – Bewusstseinsbildung wirkt! Weiter alles Gute an Euch Hummelhoteliers, Grüße aus Oö.! Christian