Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bin am verzweifeln

#58318
HP 22927HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha, hallo,

wende mich an dich, weil du die natürliche Variante im bald wieder aktuellen Thema Wachsmottenbekämpfung bevorzugst. Nicht nur da. Habe mir beim Kräutermann auf dem Wochenmarkt LaVita Lavendelöl 100% naturrein besorgt. Er sagte, ich solle es verdünnen – richtig? Wenn ich es richtig erinnere, verwendest du es pur.

Ich will alle Stellen, an denen Geruch nach außen dringen kann, benetzen. Wie oft sollte es ergänzt/erneuert werden?

Zusätzlich will ich inden äußeren Kasten  und in den Vorbau Lavendelblüten streuen.

Die schrecklichen Erfahrungen vom letzten Jahr mit den Motten will ich auf jeden Fall vermeiden.

Ich hoffe und glaube, du kannst mir helfen.

Vielen Dank schon jetzt.

Es fliegen übrigens bei uns die ersten kleinen Erdhummeln aus dem letztjährigen Kasten.

LG a. d. Osten v. Hamburg

HP

H.