Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Toddys Hummelhaus sucht noch Mieter

#58201
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Das muß schon eine sehr verzweifelte Hummel sein die dort den Eingang findet. Die Wassersperre ist ja nur dann angesagt wenn es schon süssen Honig gibt, sonst haben auch Ameisen kein Interesse daran. Ich glaube du könntest wirklich blos mit einer aktiven Ansiedlung Glück haben. Aber auch dabei hat man von 10 Versuchen 9 Negative wenn alles noch neu ist. Die Hummelklappe würde ich auch Blau streichen, denn Blau lieben Hummeln. Wenn Du es so hoch haben möchtest, würde ich es so machen das ich es verstellen kann. In kleinen Schritten ist das immer möglich, allerdings auf den Boden stellen und die Ameisen weglocken wäre auch eine Alternative. Man sucht jedes Jahr nach neuen Möglichkeiten und auch Du wirst im laufe der Jahre Deine Erfahrungen sammeln :ja: :ja: