Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus vom NABU Südbaden

#58131
ConnyConny
Forenmitglied
Buchtip:

Moin!

Nach zwei erfolgreichen Hummelrettungen Anfang/ Mitte April (einmal eine Erdhummelkönigin in unserer Dunstabzugshaube, eine andere sehr geschwächt im Wintergarten), dachte ich, es wäre an der Zeit, der Hummelwohnungsnot im Garten entgegenzuwirken. Obwohl wir wahrscheinlich diverse Mäuselöcher haben…

Über Internetrecherche bin ich dann zum Hummelhausvergleich im Forum und somit auch zum Hummelhaus aus Südbaden gekommen. Am 26.4. geliefert und gestern aufgestellt. Seit heute Forumsmitglied ;-)

Nach allem, was ich hier bis jetzt gelesen habe, habe ich einen gesunden Respekt vor den Aufgaben einer Hummelgastgeberin: Wachsmotten, BT, Nistkastenkontrolle im Imkeranzug (!?), … Das klingt als Neuling schon etwas herausvordernd, aber abgeschreckt hat es mich nicht.

Das Haus steht auf jeden Fall gerade, geschützt, hat eine Ameisensperre und steht ganztags im Schatten. Bin gespannt, ob noch jemand einzieht. Ich lasse die Hummeln entscheiden.

 

 

Attachments: