Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#58116
AvatarUta77
Forenmitglied
Buchtip:

Die Baumhummel, die ich Anfang April in einen meiner Hummelkästen gelotst hatte, ist tatsächlich wiedergekommen. Wann genau, lässt sich nicht feststellen. Sie ist sehr diskret und der Kasten steht sehr versteckt, so dass ich in den letzten Tagen zwar mehrmals eine Baumhummel dort habe herumschwirren sehen, aber nicht feststellen konnte, was sie da treibt und ob sie vielleicht nur an den Pflanzen vorbei- und schnell wieder weggeflogen ist.

Gestern konnte ich sie dann zufällig genau in dem Moment beobachten, als sie ankam und sehr routiniert in das Einflugloch schlüpfte. Bleibt zu hoffen, dass es ihr dort gefällt und dass ihre Töchter sich die Ecke merken werden. Da wäre auch noch Platz für eine weitere Hummelkasten-Etage… ;)

:hummel: